Polizeifahndung Freiburg im Breisgau, 26.09.25: Weil am Rhein - Zündschlüssel stecken gelassen - Auto entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, 25.09.2025, in der kurzen Zeit zwischen 12.00 Uhr bis 12.05 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft einen Renault Kangoo, in welchem der Schlüssel im Zündschloss steckte.Der 34-jährige Fahrer des Renault parkte vor der Feuerwehr in Haltingen, lud etwas aus dem Pkw aus und brachte es in ein Gebäude. Der Renault war unverschlossen, der Kofferraum geöffnet und der Zündschlüssel steckte. Die kurze Abwesenheit nutzte ein Unbekannter aus, schloss den Kofferraum, setzte sich in den Renault und fuhr in Richtung "Alte Schule" davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Am Freitag, 26.09.2025, gegen 09.30 Uhr, konnte der Renault Kangoo sichergestellt werden. Ein Geschädigter teilte der Polizei mit, dass er in Rheinfelden in der Großmattstraße einen Unbekannten gestört habe, der sein Fahrrad entwenden wollte. Der Unbekannte sei in Richtung eines großen Lebensmittelmarktes davongerannt. Der Unbekannte habe aber seinen Pkw, einen Renault Kangoo, an einer Autowaschanlage stehen gelassen. Bei einer Überprüfung des Renault stellte sich heraus, dass es sich um den einen Tag zuvor in Weil am Rhein entwendeten Renault Kangoo handelte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 26.09.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.