Polizei-News Erfurt, 26.09.25: Drei Anzeigen in weniger als zwei Stunden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Erfurt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Gleich drei Straftaten hat ein Mann am Donnerstagabend in Erfurt begangen - dafür benötigte er weniger als zwei Stunden.

Kurz nach 20:00 Uhr erreichte er den Hauptbahnhof mit einem ICE, für den er kein Ticket besaß. Keine Stunde später wurde er in einem Ladengeschäft im Hauptbahnhof erwischt, als er zwei Dosen eines alkoholischen Getränkes gestohlen hat. Kaum aus den polizeilichen Maßnahmen der Bundespolizisten entlassen, wurde der 31-jährige Deutsche wieder auffällig. Mit einem Fasermarker beschmierte er Säulen, einen Mülleimer und ein Wartemodul auf einem Bahnsteig.

Nachdem ihn Beamte der Bundespolizei wegen Leistungserschleichung, Diebstahl und Sachbeschädigung angezeigt haben, stellte er seine strafrechtlichen Aktivitäten ein.

Der 31-Jährige ist bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung in Sachsen polizeilich in Erscheinung getreten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 26.09.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.