Polizeimeldung Berlin Marzahn-Hellersdorf, 24.09.2025: Mann nach Küchenbrand im Krankenhaus

Ein Feuerwehreinsatz wurde gegen 10 Uhr von der Berliner Polizei in Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Gestern Abend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in Marzahn alarmiert. Gegen 18:30 Uhr meldete ein Zeuge eine Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Marchwitzastraße. Die eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr stellten den Brand in der Küche einer Wohnung im vierten Obergeschoss fest und konnten diesen löschen. In der Wohnung fanden die Kräfte einen 48-Jährigen, bei dem es sich offenbar um den Mieter der Wohnung handelt. Rettungskräfte brachten ihn mit einer Rauchgasintoxikation zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Ermittlungen wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin übernahm die Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.