Polizei-News Lüdenscheid, 24.09.25: Randalierer landet im Polizeigewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Lüdenscheid. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Ein Lüdenscheider zeigte gestern Vormittag unangebrachtes Verhalten an einer Bushaltestelle und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Der 31-Jährige erregte die Aufmerksamkeit von Passanten, als er sich an der Paulmannshöher Straße offenbar in einem emotionalen Zustand befand, der ihn dazu veranlasste, gegen ein geparktes Auto und die Glasscheibe eines Bushäuschens zu treten und zu schlagen. An beiden Orten kam es zu Sachschäden. Es wird berichtet, dass er Passanten angesprochen haben soll.

Die Beamten der Polizei sahen sich in diesem Fall leider gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel, die vermutlich Amphetamin waren, sichergestellt. Die Beamten sahen sich aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Sachbeschädigung veranlasst, ihn vorzuführen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 24.09.2025 gegen 08:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.