Polizei-News München, 24.09.25: Geburtsort - Kilometer 4,9
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in München. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dienstag, 23. September 2025, 16.08 Uhr
Autobahn A95, Fahrtrichtung Garmisch
Einen eher ungewöhnlichen Geburtsort hat ein Mädchen wohl in ihrer Geburtsurkunde, da es die Eltern nicht mehr in die geplante Klinik schafften.
Da bei der 34-jährigen Mutter die Wehen einsetzten, begaben sich der Vater in spe und seine Frau mit ihrem Auto auf den Weg in die vorgesehene Klinik. Während der Fahrt hatte es der Spross aber eiliger, als es sich die Eltern wünschten. Auf der Autobahn war der Nachwuchs dann tatsächlich nicht mehr aufzuhalten - die Geburt stand unmittelbar bevor.
Die Einsatzkräfte bekamen die Einsatzadresse A95, Fahrtrichtung Garmisch, km 4,9 übermittelt. Der ersteintreffende Rettungswagen fand die Mutter und das Kind bereits im Fahrzeug der Familie vor. Beide waren augenscheinlich wohlauf. Der Vater, der gleichzeitig als ungewollter Geburtshelfer fungierte, wies die Einsatzkräfte vor Ort ein.
Der ebenfalls hinzugezogene Kindernotarzt und der Neugeborenennotarztdienst übernahmen die Versorgung des Kindes, im Rettungswagen wurde die Mutter von einem Notarztteam versorgt.Die Einsatzstelle wurde während der Versorgung durch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr München abgesichert. Gemeinsam fuhren im Anschluss alle Fahrzeuge in die ursprünglich vorgesehene Klinik.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 24.09.2025 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
München - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News München, 23.09.25: Brennende Matratze im Schlafzimmer
Polizei-News München, 22.09.25: Zoll überprüft Gastronomie und Hotellerie in München
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.