Polizei-News Kiel, 24.09.25: Einsatzabschlussmeldung | Feuer im Hinterhof, droht auf Wohngebäude überzugreifen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 00:13 Uhr meldeten diverse Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle Mitte ein Feuer im Hinterhof in der Johannesstraße im Stadtteil Kiel-Gaarden. Das Feuer drohte laut Anrufer auf ein angrenzendes Wohngebäude überzugreifen.
Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Es brannte ein PKW in einem Carport inklusive einer Holzwand. Durch den sofortigen Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Zeitgleich wurden die Personen des angrenzenden Gebäudes durch die Feuerwehr betreut. Da durch den Brand Teile des Gebäudes verraucht waren, wurden abschließend Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Im Anschluss konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Gegen 02:00 Uhr wurden alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr eingestellt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte der Ost- und Hauptwache, Sonderkomponenten der Nordwache, der Direktionsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Kiel vom 24.09.2025 gegen 01:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kiel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Kiel, 23.09.25: Bahnhof Kiel - Diebstahl in Anwesenheit ziviler Bundespolizei
Polizei-News Kiel, 22.09.25: Zeugenaufruf nach Raub in Gaarden
Polizei-News Kiel, 20.09.25: Ereignisreicher Samstagvormittag für die Feuerwehr Kiel
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.