Polizei-News A4 Höhe Bucha, 23.09.25: Brennender Sattelzug auf dem Standstreifen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in A4 Höhe Bucha. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Heute Nachmittag war die A4 in Fahrtrichtung Dresden, zwischen den Anschlussstellen Magdala und Bucha voll gesperrt. Grund dafür war ein brennender Sattelzug auf dem Standstreifen. Nach Angaben des Fahrzeugführers gab es einen lauten Knall an der Zugmaschine. Daraufhin fing das Führerhaus Feuer. Nach aktuellen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug retten, sodass er unverletzt blieb.Die Zugmaschine brannte vollständig aus.

Die Richtungsfahrbahn Dresden war für ca. 40 Minuten voll gesperrt. Aktuell läuft der Verkehr einspurig am Einsatzort vorbei. Die Bergungsmaßnahmen dauern an.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 23.09.2025 gegen 16:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.