Polizei-News Dortmund, 23.09.25: 25-Jähriger bei Unfall auf der Dorstfelder Allee schwer verletzt

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Dienstagmorgen (23. September, 7.28 Uhr) ist ein 25-jähriger Dortmunder bei einem Verkehrsunfall an der Dorstfelder Allee / Höfkerstraße schwer verletzt worden.

Ein 59-jähriger Bochumer war mit einem Fahrmischer in südlicher Richtung unterwegs und wechselte kurz vor der Unfallörtlichkeit den Fahrstreifen. Dabei stieß er mit dem Auto des Dortmunders zusammen.

Der Bochumer blieb unverletzt. Der Dortmunder musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nach Auskunft der behandelnden Ärzte jedoch nicht.

Am Lkw entstand leichter, am Auto erheblicher Schaden. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Dorstfelder Allee im Bereich der Höfkerstraße zeitweise

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 23.09.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.