Polizei-News Dortmund, 23.09.25: Dorstfelder Allee wegen Verkehrsunfall zeitweise gesperrt
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Morgen um 7:25 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Verkehrsunfall auf der Dorstfelder Allee in Höhe der Höfkerstraße gerufen. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei kam der PKW auf dem schmalen Grünstreifen zu stehen und ragte mit dem Heck in den Gegenverkehr. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr schonend befreit werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des LKW, ein Betonmischer, wurde nicht verletzt.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die spätere Unfallursachenermittlung der Polizei blieb die Dorstfelder Allee zeitweise ganz gesperrt. Die Polizei richtete eine spontane Umleitung ein.
Es waren insgesamt 35 Kräfte von den Feuerwachen 1 (Mitte) und 5 (Marten) sowie des Rettungsdienstes vor Ort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dortmund vom 23.09.2025 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Polizei-News Dortmund, 22.09.25: In Lünen brannten zwei Autos - Die Polizei sucht Zeugen
Polizeifahndung Dortmund, 22.09.25: Schwerer Raub - Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.