Polizei-News Hagenow, 23.09.25: Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall - Fahrerin lebensbedrohlich verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Hagenow. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Abend des 22.09.2025 kam es auf der Kreisstraße 27 zwischen den Ortschaften Hülseburg und Zwölf Apostel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW der Marke Nissan kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Stützmauer an einem angrenzenden Ackerrand. Nach dem Aufprall kam es leider zu einem Brand des Fahrzeugs.

Durch das beherzte und rasche Eingreifen zweier Ersthelfer konnte die 23-jährige Fahrerin rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreit werden, bevor sich das Feuer auf den gesamten Wagen ausbreiten konnte. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren haben im Anschluss daran den Brand gelöscht.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Hamburg gebracht werden. Nach aktuellem Kenntnisstand wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 23.09.2025 gegen 02:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigslust-Parchim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.