Polizei-News Bad Bentheim, 22.09.25: Bundespolizei verhaftet 28-Jährige bei Grenzkontrolle

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Bentheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

In der letzten Nacht hat die Bundespolizei eine 28-jährige Person festgenommen, die von den Behörden gesucht wurde. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erwirkt.

Die Frau befand sich an Bord eines international verkehrenden Reisebusses, der von den Niederlanden nach Deutschland fuhr. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen hatten Bundespolizisten den Fernreisebus gegen 03:40 Uhr auf dem Parkplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der 28-jährigen moldauischen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass die Frau von der Justiz per Haftbefehl gesucht wurde. Es wurde festgestellt, dass sie sich eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz schuldig gemacht hat. Als Konsequenz wurde eine Geldstrafe von 800 Euro verhängt. Sollte diese nicht beglichen werden, wäre eine Ersatzstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Da sie die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde sie im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 22.09.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Grafschaft Bentheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.