Polizei-News Freiburg im Breisgau, 22.09.25: Freiburg-Brühl - Mutmaßlicher Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 20.09.2025, kam es gegen 16:45 Uhr in der Neunlindenstraße im Freiburger Stadtteil Brühl zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge befuhr ein 66-jähriger Autofahrer die Neulindenstraße in südliche Richtung. Es besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug des Mannes aufgrund eines Sekundenschlafes nach rechts geriet und dabei nacheinander drei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos streifte. Es scheint, als sei das Fahrzeug durch den Aufprall zusätzlich auf einen Parkbügel aufgeschoben worden. Es besteht derzeit noch keine Gewissheit darüber, ob dieser ebenfalls beschädigt wurde.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird. Der vermeintliche Unfallverursacher blieb unverletzt.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 22.09.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.