Polizei-News Rodgau, 20.09.25: Mutmaßliche Schussabgaben - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Rodgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt -Zweigstelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen
(cb) Seit Freitagabend (19. September) fahndet die Polizei in Rodgau und den benachbarten Gemeinden nach einem Tatverdächtigen, der gegen 19.50 Uhr in der Friedensstraße in Nieder-Roden mutmaßlich Schüsse auf einen 34 Jahre alten Mann abgegeben haben soll. Der 34-Jährige zog sich hierbei eine Verletzung im Bereich des rechten Fußes zu und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Beteiligten in einer Verbindung zueinander stehen und der Geschädigte gezielt aufgesucht worden sei.
Anhaltspunkte für eine Gefährdung Dritter haben sich nach derzeitigen Stand nicht ergeben.
Die Kriminalpolizei führte noch am Abend umfassende Spurensicherungsmaßnahmen am vermeintlichen Tatort durch.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Offenbacher Kriminalpolizei.
Offenbach, 20.09.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 20.09.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Offenbach und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.