Polizeieinsatz Rostock, 18.09.25: Auseinandersetzung in der Kröpeliner Tor Vorstadt
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen.
Kurz nach Mitternacht meldete sich ein Hinweisgeber vom Doberaner Platz und teilte eine verbale Auseinandersetzung zwischen drei Männern mit.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 29 und 35 Jahren sowie einem 21-jährigen Mann aus Sierra Leone aus bislang ungeklärter Ursache zu verbalen Streitigkeiten.
Noch im Beisein der Beamten aus dem Polizeihauptrevier beleidigten die beiden deutschen Tatverdächtigen den 21-Jährigen und gingen körperlich gegen ihn vor. Gegenüber den einschreitenden Polizisten zeigten sie sich uneinsichtig, aggressiv und leisteten Widerstand.
Da beide Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluss standen wurden durch die Staatsanwaltschaft Rostock Blutprobenentnahmen angeordnet. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 18.09.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.