Polizei-News Schwarzatal, 18.09.25: Verkehrsunfallflucht / Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Schwarzatal. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Es besteht die Möglichkeit, dass am 16.09.2025 ein Fahrzeug gegen einen Verstärkerpunkt gestoßen ist. Ein solcher Verstärkerpunkt ist ein Verteilerkasten eines Telefonanbieters (ähnlich einem Stromkasten) und befindet sich in Oberweißbach am Trännenburg.

Nach meinen Informationen befindet sich der Ort in der Nähe des Schneidemühlenwegs. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen.

Die Beschädigung führte dazu, dass der Bereich Cursdorf bis zum 17.09.2025 leider ohne Internet, Fernsehen und Festnetz des Telefonanbieters war.

Personen, die möglicherweise relevante Informationen haben, werden höflich gebeten, sich unter der Vorgangsnummer 0243786 bei der Polizei Saalfeld (Tel.: 03671 560) zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 18.09.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.