Polizei-News Husum, 17.09.25: HUSUM - Drei unbekannte Täter werfen Steine von Fußgängerbrücke auf die B5
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Husum gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag Nachmittag (18.08.2025) befuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf die B5 von der Ostenfelder Straße kommend in Richtung Heide. Kurz nach dem Durchfahren der Fußgängerbrücke schlug ein Stein auf die Windschutzscheibe des Pkw, wodurch die Scheibe riss.
Durch den Einschlag des Steins wurde die Windschutzscheibe nicht zerstört und der VW konnte seine Fahrt fortsetzen. Bevor der VW Golf die Fußgängerbrücke durchfuhr, konnte der Fahrer drei Personen beobachten, welche auf der Fußgängerbrücke am Geländer standen.
Das Polizeirevier Husum hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 04841-8300.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 17.09.2025 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nordfriesland und Umgebung:
Wetterwarnung Nordfriesland bis morgen: Sturm-Gefahr - mehrere Gemeinden betroffen
Notdienst heute im Landkreis Nordfriesland: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 17.09.2025
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.