Polizei-News Soest, 17.09.25: Zahlreiche Verstöße im Rahmen von Verkehrskontrollen geahndet

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Soest. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Beamte der Polizeiwache Soest haben am Mittwoch zwischen 6 und 14 Uhr Verkehrskontrollen an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet durchgeführt. Der Fokus lag dabei insbesondere auf Fahrrädern, Pedelecs und E-Scootern im Bereich von Freizeit- und Arbeitswegen.

Im Zuge des Einsatzes fertigten die Beamten insgesamt 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen (1 Rotlichtverstoß mit Pkw, 3 Handynutzung im Pkw, 13 Geschwindigkeitsverstöße mit Pkw). Zudem verhängten sie 131 Verwarngelder (1 Verstoß gegen Gurtpflicht, 12 falsches Verhalten von Zweiradfahrenden, 116 Geschwindigkeitsverstöße mit Pkw, 2 Sonstige).

Die sichtbare Präsenz der Polizei wurde von den Bürgern, insbesondere im Bereich der Soester Fußgängerzone, als positiv bewertet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 17.09.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Soest und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.