Polizei-News Münster, 17.09.25: Verkehrsunfall auf der A43 mit Personenschaden - 40-Jähriger leicht verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Dienstagabend (16.09., 18.35 Uhr) hat sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster, auf Höhe der Ausfahrt Marl-Sinsen, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Der betroffene 40-Jährige ist nach ersten Erkenntnissen mit seinem Citroën auf der linken Fahrspur gefahren. Vermutlich aufgrund der Wetterlage und einer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dort verkeilte sich das Fahrzeug und wurde durch die Wucht des Aufpralls nach oben gehebelt. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam an der Sperrfläche der Ausfahrt, auf dem Dach liegend, zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 40-jährige Deutsche keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ebenfalls fiel den Beamten auf, dass der TÜV des Citroën seit über einem Jahr abgelaufen war.

Der 40-Jährige wurde von einem Rettungswagen leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 17.09.2025 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.