Polizei-News Heidelberg, 17.09.25: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - eine leichtverletzte Person
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Dienstagabend in Ziegelhausen wurde eine 51-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt.
Die Frau war kurz nach 18 Uhr mit ihrem Kleinkraftroller auf der Kleingemünder Straße in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle Bärenbach-Nord wollte sie nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und bremste ihr Fahrzeug ab. Eine nachfolgende 40-jährige Suzuki-Fahrerin konnte noch rechtzeitig bremsen. Eine dahinter befindliche 21-jährige Frau konnte ihren Audi nicht mehr rechtzeitig stoppen, fuhr auf den Suzuki hinten auf und schob diesen auf das Kraftrad auf. In der weiteren Folge kollidierte die 51-Jährige noch mit dem Smart einer entgegenkommenden 69-jährigen Frau.
Die Rollerfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und begab sich nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte selbständig in ärztliche Behandlung.
Der Kleinkraftroller und der Suzuki waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Während der Unfallstelle Unfallaufnahme musste die Kleingemünder Straße bis ca. 19.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Polizeikräfte örtlich umgeleitet.
Die weiteren Unfallermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.09.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Heidelberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Heidelberg-News für heute, den 17.09.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Corona-Zahlen im Stadtkreis Heidelberg aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Blitzer in Heidelberg aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Blitzer am 17.09.2025
Polizei-News Heidelberg, 17.09.25: Beim Ausparken Auto beschädigt und abgehauen - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.