Polizei-News Kehl, 17.09.25: 37-Jähriger entfernt Seiten aus Reisepass - Verdacht der unerlaubten Einreise und Veränderung von amtlichen Ausweisen

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography

Ein albanischer Staatsangehöriger wurde am Dienstagmittag (16.09.) in einem grenzüberschreitenden Fernzug, der im Bahnhof Kehl hielt, kontrolliert. Da sich kein Einreisestempel in seinem Reisepass befand, war nicht ermittelbar, seit wann sich der 37-Jährige im Schengenraum aufhält. Bei der Durchsicht des Dokuments wurde zudem festgestellt, dass einige Passseiten entfernt worden waren.

In der Befragung gab der Mann an, seit längerer Zeit in Frankreich zu leben.

Es besteht der Verdacht, dass er sich bereits seit Längerem unerlaubt im Schengenraum aufhält.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Veränderung von amtlichen Ausweisen sowie versuchter unerlaubter Einreise. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er nach Frankreich zurückgewiesen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 17.09.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.