Polizei-News Düren, 17.09.25: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Dienstag (17.09.2025) lieferte sich ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.
Gegen 11:00 Uhr fiel Beamten der Polizei Düren im Bereich der Oststraße Ecke Gartenstraße ein Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und machte auch bei Blaulicht und Martinshorn keine Anstalten, anzuhalten. Stattdessen trat er die Flucht über die Gartenstraße in Richtung Innenstadt an. In der Jesuitengasse kam es zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Über die Weierstraße, die er entgegen der Fahrtrichtung befuhr, gelangte er zur August-Klotz-Straße. Im weiteren Verlauf befuhr er auch den Rurufer-Radweg. Auf der Glashüttenstraße gab der Flüchtende schließlich selbstständig seine Fahrt auf und stieg von dem Kleinkraftrad.
Sein Gefährt verfügte nicht über ein gültiges Versicherungskennzeichen. Der Beschuldigte, ein 17-Jähriger aus Düren, verfügte lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung, sodass sich der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ergab. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine, was eine Blutprobe nach sich zog.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 17.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.