Polizei-News Ulm, 17.09.25: Steinheim am Albuch - Scheune brennt nieder, Feuerwehr im Großeinsatz

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Gegen 23.30 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Mühlweg ein. Dort kam es zu einem Brand einer landwirtschaftlich genutzten Scheune. In dem Gebäude befanden sich ein Bagger und mehrere landwirtschaftliche Anhänger. Darüber hinaus wurde dort Heu und Stroh gelagert. Die Feuerwehren aus Steinheim, Sontheim, Söhnstetten und Heidenheim waren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Da das Gebäude gegen 3 Uhr noch immer in Vollbrand stand und auch größtenteils zerstört war, wurden die Löschmaßnahmen eingestellt. Nach unserem Verständnis erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen. Wenn wir richtig informiert sind, konnte eine Ausbreitung der Flammen auf ein direkt angrenzendes Fahrsilo durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar, dürfte sich jedoch im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat nun die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.09.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.