Polizei-News Duisburg, 16.09.25: Dellviertel - Unbekannte attackieren Autofahrer - Zeugensuche

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Polizisten sind am frühen Montagmorgen (15. September, 4:05 Uhr) an der Kreuzung Kremerstraße / Mußfeldstraßeauf auf ein niederländisches Auto aufmerksam geworden. Die drei männlichen Insassen gestikulierten aufgeregt in Richtung der Beamten. Einer von ihnen hatte eine blutende Verletzung, weshalb die Einsatzkräfte einen Rettungswagen hinzuriefen.

Die Männer (19 bis 20 Jahre alt) erklärten, sie seien mit ihrem Pkw unterwegs gewesen, als sie wegen eines platten Reifens auf der Straße Reitbahn anhalten mussten. Plötzlich seien drei bis vier dunkel gekleidete und maskierte Personen auf sie zugekommen und hätten Pfefferspray eingesetzt. Danach hätten die Täter den Fahrer aus dem Wagen gezogen, ihn körperlich angegangen und ihm eine Tasche mit Bargeld sowie persönlichen Gegenständen entrissen. Außerdem sollen sie eine Armbanduhr und eine weitere Tasche mitgenommen haben, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keine Hinweise auf die Täter.

Da der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, führten die Einsatzkräfte einen freiwilligen Drogenvortest durch, der positiv auf Cannabis reagierte. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 16.09.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.