Polizeifahndung Delmenhorst, 16.09.25: Landkreis Oldenburg - Versuchter Raub zum Nachteil eines Spaziergängers in Wildeshausen +++ Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Nach einem versuchten Raub zum Nachteil eines Spaziergängers sucht die Polizei nach Zeugen.

Der 57-jährige Mann aus Wildeshausen gab an, am Montag, 15. September 2025, zwischen 21:00 und 21:30 Uhr, auf dem Gehweg des Südrings in Richtung Westring unterwegs gewesen zu sein. Kurz nachdem er die Brücke über die Bahngleise überquert hatte, kamen ihm zwei Männer entgegen. Diese forderten ihn zunächst zur Herausgabe von Geld auf. Als der 57-Jährige darauf nicht reagierte, bedrängten ihn beide Männer und durchsuchten seine Taschen. Er wehrte sich und brachte einen der Männer durch einen Schlag zu Boden. Beide ließen anschließend von ihm ab und entfernten sich in Richtung Kreisverkehr. Der 57-Jährige kehrte unverletzt nach Hause zurück und konnte erst von hier die Polizei verständigen, weil er zuvor kein Mobiltelefon bei sich führte.

Im Rahmen der Fahndung konnten keine Personen mehr angetroffen werden, die der Beschreibung des 57-Jährigen entsprachen. Er gab an, dass die

Person 1:

  • ca. 180 cm groß war

  • eine normale Statur hatte

  • sehr kurze, dunkle Haare und einen Kinnbart trug

  • bekleidet war mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans und

    hellen Turnschuhen

  • gebrochenes Deutsch sprach

Person 2:

  • etwas kleiner als Person 1 und sehr schlank war

  • eine schwarze Schirmmütze trug

  • ebenfalls eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans anhatte

  • aber dunkle Schuhe trug

Wer im angegebenen Zeitraum in der Nähe des Tatortes unterwegs war und möglicherweise Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, unter 04431/941-0 Kontakt mit der Polizei Wildeshausen aufzunehmen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 16.09.2025 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.