Polizei-News Ulm, 16.09.25: Ingoldingen - Betrunken mit Rad gestürzt / Verletzt wurde ein Radler bei einem Unfall am Montag bei Ingoldingen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Ein Verkehrsteilnehmer fand den Mann gegen 20.30 Uhr zwischen Winterstettendorf und Winterstettenstadt. Der lag mitten auf der Straße, sein Fahrrad daneben. Der Ersthelfer verständigt den Rettungsdienst und die Polizei. Mit einer blutenden Kopfplatzwunde brachten die Retter den 64-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte schnell fest, dass der Radler betrunken war. Demnach habe sich der Mann in alkoholisiertem Zustand aufs Rad gesetzt, was sehr gefährlich ist. Deshalb musste er auch eine Blutprobe abgeben. Die Auswertung soll Aufschluss darüber geben, wieviel Alkohol der Senior tatsächlich intus hatte. Die Polizei Riedlingen hat den Unfall und die Ermittlungen aufgenommen. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.09.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.