Polizei-News Schönstedt, 16.09.25: Lkw-Anhänger gekippt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Schönstedt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Montagnachmittag entstand bei einem Verkehrsunfall im Unstrut-Hainich-Kreis ein erheblicher Sachschaden. Der Fahrer eines Lkw befuhr gegen 15 Uhr die Landstraße 2103 aus Richtung Weberstedt in Richtung Schönstedt. Als er nach links in einen Wirtschaftsweg in Richtung Heroldishausen abbiegen wollte, kippte der Anhänger des Lkw zur Seite und kam auf der Landstraße zum Liegen. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, kam jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro. Die Straße musste aufgrund der Bergungsarbeiten bis etwa 19 Uhr gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun zur Klärung der Unfallursache.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schönstedt.

Aktuelles aus Unstrut-Hainich-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 16.09.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.