Polizei-News Westerburg, 16.09.25: Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Westerburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Montag, 15.09.2025, wurden im Bereich der Polizeiinspektion Westerburg erneut Verkehrskontrollen im Hinblick auf alkohol- oder drogenbeeinflusste Fahrzeugführer durchgeführt. Gegen 16:45 konnte in Westerburg ein 28jähriger Fahrer eines E-Scooters angehalten und überprüft werden. Der Fahrer wies deutliche Anzeichen für zeitnahen Drogenkonsum auf, ein Vortest bestätigte diese Vermutung. Zudem war der E-Scooter nicht versichert und mit einem anderen Kennzeichen versehen gewesen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden mehrere Strafanzeigen gegen ihn eröffnet.

Gegen 20:45 wurde ebenfalls in Westerburg ein Roller angehalten und überprüft, bei dem 20jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, ein Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Am Vortag, Sonntag, 14.09.2025, wurde ebenfalls in Westerburg ein Pkw kontrolliert, welcher von einem 40jährigen Mann geführt wurde. Der Mann war alkoholisiert, ein Vortest ergab 1,65 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auch gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Westerburg.

Westerwaldkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 16.09.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.