Polizei-News Neugersdorf, 16.09.25: Mit verbotener Softairwaffe über die Grenze
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Neugersdorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Neugersdorf
Ein Autofahrer hatte am 15. September 2025 bei seiner Fahrt über die deutsch-tschechische Grenze unter seinem Sitz eine Pistole versteckt. Die Bundespolizei fand die unter das Waffengesetz fallende Luftdruckwaffe während einer Kontrolle.
Sie stoppten um 12:25 Uhr den 28 Jahre alten Türken in der Grenzkontrollstelle auf der S 148 bei Neugersdorf, als der Mann aus Tschechien kommend einreiste. Die Pistole wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige geschrieben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neugersdorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 16.09.2025 gegen 07:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.