Polizei-News Korbach, 15.09.25: Mercedes überholt an unübersichtlicher Stelle zwischen Sachsenhausen und Meineringhausen, Polizei ermittelt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Korbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Sonntag (14. September) kam es in der Zeit von 20.30 bis 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 251 zwischen Waldeck-Sachsenhausen und Korbach-Meineringhausen zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und sucht Zeugen.

Eine Zeugin fuhr mit ihrem rot-weißen BMW Mini die B 252 von Sachsenhausen in Richtung Meineringhausen. Vor dem Abzweig nach Alraft überholte ein schwarzer Mercedes mit HSK-Kennzeichen ein hinter ihr fahrendes Fahrzeug und scherte zunächst unmittelbar hinter der Zeugin wieder ein.

Obwohl die Sicht wegen einer leichten Kuppe eingeschränkt war und bereits die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos zu sehen waren, überholte der Mercedes anschließend die Zeugin und konnte gerade noch rechtzeitig vor ihr einscheren. Nach Angaben der Zeugin musste ein entgegenkommendes Fahrzeug fast bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Die Polizei Korbach ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und sucht weitere Zeugen.

Insbesondere die Fahrer oder Fahrerinnen des Autos hinter dem rot-weißen Mini und des entgegenkommenden Fahrzeugs werden gebeten, sich unter der Tel. 05631-9710 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach.

Aktuelles aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Korbach vom 15.09.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.