Polizei-News Münster, 15.09.25: Einbruch in Ladenlokal in Kinderhaus - Polizei stellt 22-Jährigen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag (12.09., 04:30 Uhr bis 05:10 Uhr) in ein Ladenlokal an der Straße Am Burloh eingebrochen und im Nachgang durch Polizeibeamte gestellt worden.
Nach ersten Erkenntnissen drang der 22-Jährige mittels Aufhebelns eines Fensters in das Lokal ein, entwendete dort Bargeld und Getränke und flüchtete anschließend durch eine Schiebetür.
Anhand erster Ermittlungen und Videoaufzeichnungen konnten Polizeibeamte noch am Freitagmorgen (12.09.) den polizeibekannten 22-jährigen Tatverdächtigen aufsuchen. Im Verlauf einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei dem Tatverdächtigen das Diebesgut sowie Werkzeuge und mehrere mutmaßlich entwendete Fahrrad-Akkus, ein Fahrrad und einen E-Scooter auf. Die Einsatzkräfte stellten die Gegenstände sicher und händigten einige Teile bereits an den Geschädigten aus.
Den 22-Jährigen mit polnischer Staatsangehörigkeit erwartet ein Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 15.09.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.