Polizei-News Freiburg, 15.09.25: Waltershofen - Überfall auf Fußgänger mit Hund - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 13.09.2025, kam es in Waltershofen zu einem Übergriff auf einen 66-jährigen Fußgänger, der mit seinem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Weinfestes unterwegs war.
Der Fußgänger sei durch zwei unbekannte männliche Täter, die plötzlich aus einem Maisfeld kamen, zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Nachdem der Fußgänger die Herausgabe verweigert habe, sei ihm unmittelbar in das Gesicht geschlagen worden, wodurch er zu Boden stürzte.
Passanten, die auf dem Nachhauseweg vom Waltershofener Weinfest waren, fanden den Fußgänger auf und verständigten die Polizei. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt. Seinen Angaben zufolge wurde ihm nichts entwendet.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
ca. 18-20 Jahre alt, ca. 1,80-1,85 Meter groß, dünne Statur, dunkel bekleidet, einer trug einen dunklen Vollbart, einer einen dunklen Dreitagebart, beide sprachen Deutsch ohne Akzent
Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Freiburg rund um die Uhr
Aktuelle Meldungen aus der Region Freiburg im Breisgau:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 15.09.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.