Polizei-News münster, 15.09.25: Schlangenlinien mit Handy am Steuer - Mann unter Drogeneinfluss auf der A1 gestoppt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in münster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Montagmorgen (15.09., 02:10 Uhr) fiel Polizisten auf der Autobahn 1 Höhe Greven, in Fahrtrichtung Bremen, ein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen auf, das in Schlangenlinien fuhr.
Beim Überholen des Autos bemerkten die Beamten, dass der 29-jährige Fahrzeugführer während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzte.
Die Polizisten stoppten den Berliner und stellten bei der Kontrolle Symptome von Drogeneinfluss fest. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf Kokain. Zudem händigte der Betroffene Cannabisprodukte an die Beamten aus.
Ein Arzt entnahm dem 29-Jährigen eine Blutprobe.
Den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit erwarten Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 15.09.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.