Polizei-News Rahden, 15.09.25: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Eine Person leicht verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rahden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

DM) Im Bereich der Kreuzung Varler Straße / Wagenfelder Straße / Leverner Straße kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall.

Ein Mann aus dem Landkreis Verden befuhr gegen 20:20 Uhr die Leverner Straße in Fahrtrichtung Wagenfeld. Als der 54-jährige in der Dämmerung mit seinem grauen Bulli in einen Kreuzungsbereich fuhr, querte zeitgleich eine 30-jährige Frau aus Espelkamp die Straße. Sie befuhr mit ihrem Volkswagen die Varler Straße in Richtung B 239. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Golf der Frau an den Fahrbahnrand geschleudert wurde.

Eine 27-jährige Beifahrerin im Wagen der Espelkamperin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde zunächst vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Anschließend begab sie sich eigenständig zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Lübbecke. Eine weitere Mitfahrerin (22 Jahre), sowie beide Fahrzeugführer, blieben glücklicherweise unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich zum Teil für rund eine Stunde gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rahden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 15.09.2025 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.