Polizei-News Gelsenkirchen, 15.09.25: Mutmaßliches Drogenlabor in Buer entdeckt / Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Einsatzkräfte der Polizei Gelsenkirchen konnten am Sonntag, 14. September 2025, ein mutmaßliches Drogenlabor in einem Schuppen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Gelsenkirchen-Buer entdecken und den 32-jährigen tatverdächtigen Betreiber festnehmen.

Gegen 20.45 Uhr erhielten die Beamten den Hinweis einer Zeugin und trafen daraufhin einen Mann aus Gelsenkirchen in unmittelbarer Nähe zum Schuppen auf der Goldbergstraße an. Beim Erblicken der Beamten entfernte sich dieser zügig, konnte jedoch eingeholt und kontrolliert werden. In einer zuvor mitgeführten und abgelegten Plastiktüte fanden die Beamten im weiteren Verlauf diverse Chemikalien. Bei der Durchsuchung des Schuppens fanden die Beamten weitere Chemikalien zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie Behältnisse mit verschiedenen Betäubungsmitteln.

Der Gelsenkirchener wurde daraufhin festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 15.09.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.