Polizei-News Geldern, 15.09.25: 83-jährige Pedelecfahrerin stürzt nach Begegnung mit Radfahrer im Kreisverkehr - Radfahrer flüchtet - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Geldern. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (14. September 2025) kam es im Kreisverkehr Pariser Bahn/Krefelder Straße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Eine 83-jährige Frau aus Geldern befuhr mit ihrem Pedelec den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Von der Krefelder Straße aus kam ihr ein bislang unbekannter Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Eine Berührung zwischen den beiden Zweiradfahrern fand nicht statt. Die Seniorin kam jedoch auf der engen Fahrbahn zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie trug einen Fahrradhelm.
Der Unbekannte verließ ohne anzuhalten den Unfallort an der Ausfahrt "Geldertor".
Es ist nicht auszuschließen, dass er den Sturz der 83-Jährigen nicht bemerkt hat.
Durch eine Zeugin kann der Radfahrer wie folgt beschrieben werden:
männlich
ca. 60 Jahre alt
dunkel gekleidet
trug eine Kappe
Das Verkehrskommissariat in Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02831-1250 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geldern.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kleve:
Polizei-News Kerken, 15.09.25: 17-Jähriger Fußgänger im Dunkeln von PKW erfasst und schwer verletzt
Polizei-News Geldern, 15.09.25: 23-jährige bei Alleinunfall mit Motorrad schwerverletzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 15.09.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.