Polizei-News Knesebeck und Schönewörde, 15.09.25: Gleich zwei Brände beschäftigen die Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Knesebeck und Schönewörde. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Gleich zweimal hat es am Wochenende gebrannt.

In den frühen Morgenstunden des 14.09.2025 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Dachstuhls eines unbewohnten Einfamilienhausen in Knesebeck.

Durch einen Nachbarn wird gegen 03:00 Uhr der Brand entdeckt und sofort die Feuerwehr und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr welche mit 4 Wehren und 65 Einsatzkräften vor Ort war, war bei Eintreffen der Polizei mit den Löscharbeiten in vollem Gange. Bezüglich der Brandursache laufen die Ermittlungen. Das Gebäude ist aufgrund der Ereignisse einsturzgefährdet.

In den frühen Morgenstunden des 15.09.2025, gegen 03:00 Uhr ereignete sich ein weiterer Brand in Schönewörde. Betroffen ist ein Autohaus, auf dessen Gelände im hinteren Bereich 4 Fahrzeuge älteren Baujahres aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten sind. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Auch hier sind die Ermittlungen in vollem Gange.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 15.09.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.