Polizei-News Kehl, 15.09.25: Grenzkontrollen in Kehl - Urkundenfälschung festgestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen (13.09.25) kontrollierte Beamte der Bundespolizei einen ICE im Rahmen der temporär wiedereingeführten Grenzkontrollen in Kehl. Ein 24-Jähriger legte zur Kontrolle eine Fotografie einer italienischen Identitätskarte auf seinem Handy vor. Es bestanden erhebliche Zweifel an der Echtheit des Dokuments, weshalb er die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem jungen Mann um einen tunesischen Staatsangehörigen handelt, der im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung und versuchter unerlaubter Einreise nach Frankreich zurückgewiesen wurde.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:
Polizei-News Kehl, 15.09.25: Festnahme im Fernreisebus - 30 Tage Haft
Polizei-News Kehl, 15.09.25: Festnahme in Kehl - 25-Jährige kann Haftstrafe abwenden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 15.09.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.