Polizei-News Freiburg im Breisgau, 15.09.25: Freiburg-Vauban - Fußgängerin bei Verkehrsunfall mit Lastwagen schwer verletzt - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Eine 64-jährige Fußgängerin wurde am Samstagmittag, 13.09.2025, kurz nach 12:15 Uhr am Paula-Modersohn-Platz im Freiburger Stadtteil Vauban schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen den Paula-Modersohn-Platz in westliche Richtung. Auf Höhe einer dort befindlichen Apotheke sei der Lkw wohl auf einen Parkplatz für Lieferverkehr gefahren. Dabei kam es aus noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einer 61 Jahre alten Fußgängerin. Die Frau geriet dabei teilweise unter den Lastwagen und musste anschließend durch den hinzugerufenen Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Freiburger Krankenhaus transportiert werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0761 882-3100 rund um die Uhr entgegengenommen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Freiburg im Breisgau:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 15.09.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.