Polizei-News Schwerin, 15.09.25: Telefonzelle als Büchertauschregal durch Feuer zerstört - Polizei ermittelt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schwerin. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist im Schweriner Stadtteil Lankow eine als Tauschregal für Bücher genutzte Telefonzelle in Brand geraten. Kurz nach 02:00 Uhr begannen Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Löscharbeiten in der Rahlstedter Straße.

Durch das Feuer sowie die anschließenden Löscharbeiten wurden sowohl die Telefonzelle als auch die darin befindlichen Bücher zerstört. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer gegen bislang unbekannte Täter aufgenommen. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.09.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.