Polizei-News Haren - Rütenbrock, 15.09.25: Bundespolizei nimmt bei Grenzkontrolle gesuchten 26-Jährigen fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Haren - Rütenbrock. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Die Bundespolizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der deutsch-niederländischen Grenze einen gesuchten 26-Jährigen verhaftet. Der Mann war der Justiz noch eine vierstellige Summe schuldig. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Der 26-jährige Ukrainer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag als Mitfahrer eines PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde das Fahrzeug gegen 00:35 Uhr am ehemaligen Grenzübergang in Rütenbrock angehalten und kontrolliert.

Ein Datenabgleich bei dem 26-Jährigen ergab, dass die Justiz mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Aus einer Verurteilung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Führerschein musste er eine Strafe von 3.200 Euro zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verbüßen.

Da der Mann die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 15.09.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.