Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 14.09.2025: Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und verletzt Radfahrer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde von der Berliner Polizei in Charlottenburg-Wilmersdorf gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Kalaene

Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Charlottenburg-Nord. Gegen 16:25 Uhr fuhr ein Autofahrer vom Tegeler Weg in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Damm in den Jakob-Kaiser-Platz ein. Nach Zeugenangaben fuhr der 21-Jährige mit unangepasster Geschwindigkeit, verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn in Richtung des Geh- und Radwegs ab und schleuderte gegen einen Radfahrer. Der 71-Jährige erlitt Kopf- und Fußverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholkontrolle und Drogenvortests beim jungen Mann fielen negativ aus. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.