Polizei-News Apolda, 14.09.25: Aus dem Verkehr gezogen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Apolda gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, 12.09.2025 kollidierte in der Bahnunterführung auf der Landstraße 1060 zwischen Bad Sulza und Niedertrebra ein 95 Jahre alter Fahrer eines VW Passat frontal mit einem 37 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Nachdem der 37-jährige Erfurter ausstieg und sich nach dem Befinden des Unfallverursachers erkundigte, erwiderte dieser nichts und fuhr stattdessen davon. Die anschließend alarmierten Polizeibeamten trafen den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift an, wobei sie klare Anzeichen für eine altersbedingte körperliche Ungeeignetheit zum Fahren dessen feststellten, woraufhin der Führerschein sichergestellt wurde. Der Unfallgegner erlitt durch den Aufprall Schmerzen im Halswirbelbereich, bedurfte jedoch keiner ärztlichen Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 EUR.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 14.09.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.