Polizei-News Röbel (LK MSE), 14.09.25: Betrunkener PKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Röbel (LK MSE) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend, dem 13.09.2025, gegen 21:30 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Röbel im Rahmen ihrer Streifentätigkeiten einen Pkw VW Touran in der Seebadstraße in Röbel.
Den Polizisten war das Fahrzeug aufgefallen, da es in Schlangenlinien und mit deutlich verminderter Geschwindigkeit geführt wurde.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige deutsche Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,53 Promille.
Im Fahrzeug befand sich zudem das 3-jährige Kind des Fahrers, welches nicht ordnungsmäßig im Kindersitz gesichert war.
Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 14.09.2025 gegen 03:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.