Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 14.09.25: Hockenheim - Polizeibilanz zum Glücksgefühle-Festival im Rhein-Neckar-Kreis

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Über das zurückliegende Wochenende war das Polizeipräsidium Mannheim mit zahlreichen Einsatzkräften beim Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring im Einsatz.

Bei durchweg gutem Wetter zog es zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Festival. Bis zum Ende der Veranstaltung ergaben sich nach derzeitigem Erkenntnisstand keine besonderen Vorkommnisse. Vereinzelt wurden veranstaltungstypische Delikte festgestellt, welche im Rahmen der üblichen polizeilichen Maßnahmen aufgenommen und bearbeitet wurden.

Wie bei Großveranstaltungen dieser Art auf dem Hockenheimring üblich, kam es insbesondere während der An- und Abreise zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld des Veranstaltungsgeländes. Durch abgestimmte Verkehrslenkungsmaßnahmen konnten die Verkehrsflüsse jedoch weitgehend geregelt und größere Störungen verhindert werden.

Zusammengefasst befanden sich an allen Veranstaltungstagen etwa 150.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Festivalgelände.

Das Polizeipräsidium Mannheim zieht insgesamt eine positive Bilanz: Das Festivalwochenende verlief friedlich, sodass die Besucherinnen und Besucher die Veranstaltung überwiegend ungestört genießen konnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Neckar-Kreis.

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.09.2025 gegen 01:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.