Polizei-News Aurich-Pfalzdorf, 13.09.25: Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall ausgetreten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Aurich-Pfalzdorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei Autos sind in den frühen Freitagabendstunden im Kreuzungsbereich Zum Königsmoor/Siedlerstraße miteinander kollidiert. Durch den Aufprall wurde ein PKW in einen angrenzenden Graben geschleudert, während der zweite Unfallwagen auf der Fahrbahn verblieb. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt, in einem fuhren darüber hinaus auch zwei Kleinkinder mit. Während der Rettungsdienst alle Beteiligten untersuchte und versorgte, rückte die Feuerwehr Plaggenburg an, um den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.
Insgesamt drei Verletzte sind mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert worden. Durch den Einsatz von Ölbindemittel verhinderten die Feuerwehrkräfte das Eintreten der Betriebsstoffe in die Umwelt. Das Gebinde fegten sie daraufhin zusammen und nahmen es zur Entsorgung auf. Die beiden Unfallautos wurden anschließend durch Abschlepper geborgen. Mit zwei Fahrzeugen und 16 Kräften war die Feuerwehr Plaggenburg gut eine halbe Stunde vor Ort im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aurich-Pfalzdorf.
Aurich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 13.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.