Polizei-News Düsseldorf, 13.09.25: Neukirchen-Vluyn - A40 Richtung Dortmund - Schwerer Unfall mit Pkw und Sattelzug, Fahrer verstirbt an Stelle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Düsseldorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitag, 12. September 2025, 16:03 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es Freitag Nachmittag auf der A40 in Höhe der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Der Fahrer des Pkw erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Den ersten Berichten von der Unfallstelle zufolge fuhr ein 34-Jähriger aus Estland mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn bemerkte er einen Schlag im Heckbereich seines Lkw. Der 34-Jährige hielt sofort an und bemerkte hinter sich ein Auto mit belgischer Zulassung, dass stark beschädigt auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle stand.
Nach erster Auswertung der Unfallspuren fuhr der 55-jährige Fahrer des belgischen Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelzug des Esten auf. Der 34-Jährige erlitt einen Schock.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Kleve sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen dauern an.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehens beobachten konnten. Zeugen melden sich bitte beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 13.09.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.