Polizei-News Main-Kinzig-Kreis, 13.09.25: Wohnungsbrand in Gelnhausen Hailer und Festnahme in Bad Soden-Salmünster

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Main-Kinzig-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Hund nach Wohnungsbrand gestorben - Gelnhausen Hailer

Durch die Rettungsleitstelle wurde gegen 04:40 Uhr ein Wohnhausbrand in der Brühlstraße gemeldet.

Das Feuer brach im Erdgeschoß des Einfamilienhauses aus und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Die 53-jährige Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Für ihren Hund kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Ob eine defekte Heizdecke für den Brand ursächlich war, ist nun Gegenstand weiterer Brandermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist das Haus derzeit nicht bewohnbar. Die 53-Jährige kommt bei Angehörigen unter.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

  1. Festnahme nach Alarm - Bad Soden-Salmünster

Gegen 00:30 Uhr stellte ein Hauseigentümer in der Fuldaer Straße im Bereich der niedrigen Hausnummern einen mutmaßlichen Einbrecher auf seinem Grundstück fest. Mithilfe von Überwachungskameras konnte er beobachten, wie sich der Mann unberechtigt auf der rückwärtigen Terrasse aufhielt.

Durch die Alarmauslösung flüchtete der Mann vom Grundstück. Er konnte jedoch wenig später anhand der Personenbeschreibung durch eine Streife der Polizeistation Bad Orb im Nahbereich gestellt werden.

Bei der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde anschließend in eine Frankfurter Justizvollzugsanstalt gebracht.

Offenbach am Main, 13.09.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Main-Kinzig-Kreis.

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 13.09.2025 gegen 07:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.