Polizei-News Radolfzell am Bodensee, 12.09.25: Unfall beim Wenden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Radolfzell am Bodensee. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Über 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Bundendesstraße 34 ereignet hat.

Ein 44-jähriger VW-Fahrer war auf der Bundesstraße von Stockach in Richtung Radolfzell unterwegs. Ein 67-jähriger Fahrer eines KIA fuhr auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger links neben dem VW-Fahrer in gleicher Fahrtrichtung, da er auf den "Parken und Mitfahren"-Parkplatz der Anschlussstelle Radolfzell B33/B34 abbiegen wollte. Als der 44-Jährige auf der Fahrbahn wenden wollte, übersah er das Auto neben ihm und prallte gegen den KIA.

Beide Autos blieben nach dem Unfall weiterhin fahrbereit.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Radolfzell am Bodensee.

Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 12.09.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.