Polizei-News Ratingen, 11.09.25: Kind bei Verkehrsunfall in Ratingen schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Ratingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am heutigen Donnerstagmittag gegen 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall auf die Brachter Straße in Höhe des Altenbrachtweg alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde ein 11-jähriges Kind von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.

Nach dem Notrufeingang alarmierte die Kreisleitstelle Mettmann umgehend Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein zufällig anwesender Notfallsanitäter in Ausbildung leistete bereits vor dem Eintreffen der ersten Kräfte Erste Hilfe. Für dieses umsichtige Handeln bedankt sich die Feuerwehr ausdrücklich.

Durch die im Kreis Mettmann etablierte "Nächste-Fahrzeug-Strategie" wurde ein in der Nähe befindlicher Rettungswagen der Feuerwehr Erkrath zur Einsatzstelle entsandt. Zusammen mit dem kurz darauf eintreffenden Notarzt aus Ratingen wurde das Kind medizinisch erstversorgt. Anschließend erfolgte der Transport in eine auf Kinder spezialisierte Klinik mit dem alarmierten Rettungshubschrauber Christoph Rheinland.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Brachter Straße voll gesperrt. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ratingen von beiden Standorten, die Freiwillige Feuerwehr Ratingen-Mitte, der Rettungsdienst der Stadt Erkrath, das Notarzteinsatzfahrzeug vom Standort Ratingen, der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland sowie die Polizei des Kreises Mettmann.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratingen.

Aktuelles aus Mettmann und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ratingen vom 11.09.2025 gegen 20:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.