Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 11.09.2025: Auslösung des Distanzelektroimpulsgeräts nach Bedrohung

Eine Straftat wurde von der Berliner Polizei in Tempelhof-Schöneberg gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gestern Vormittag kam es in Schöneberg zu einer Nötigung sowie einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine 19-Jährige in einem Klinikum in der Rubensstraße gegen 11:20 Uhr mit einer Scherbe selbst verletzt haben. Anschließend habe sie dem Klinikpersonal gedroht. Zum Ort alarmierte Polizeikräfte forderten die Heranwachsende auf, eine noch in ihrer Hand befindliche Scherbe wegzulegen und drohten den Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) an. Als die 19-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, wurde das DEIG ausgelöst. Anschließend konnte die Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden. Sie verblieb stationär in dem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.